2010 © Anja Leischke-Lorenzen & Stefan Leischke | Hessenweg 31| D 59494 Soest | Tel.: +49 2921 700 310 | Email: leonberger-soest@gmx.de

 

Impressum| Kontakt

Herzlich Willkommen

auf Ivo`s & Neo`s Homepage

LEO-GESCHICHTEN 2011

Januar - März

 

März

 

30.03.2011: Unsere beste Freundin war da...

Anouk und ich, Neo, tobten, tobten und tobten...

WAU!!! Das war schööön!!!

Euer Neo

 

Februar

 

25.02.2011: Gemeinsamer Spaziergang

Mit wem...? Mit unserer besten Freundin: ANOUK natürlich!!!

Das war Neo aber zu langweilig....

und Anouk hatte wie immer auch nichts gegen toben... :-))

(Das ist wahre Freundschaft...)

Aber nichts geht über eine wahre Rüdenfreundschaft:

Und zum Schluss mussten wir mal wieder „schön“ stehen:

Euer Ivo

 

Januar

 

30.01.2011: Raudi war mit von der Partie

Ungeduldig warteteten wir auf das Komando „Spazierengehen“...

Dann holten wir noch kurzer Hand unseren Kumpel Raudi ab...

(Er freute sich wahnsinnig uns wieder zu sehen...)

und los gings...

immer vorran: RAUDI

Er ist für seine fast 13 Jahre noch echt fit (und frech)...

Er macht sich nichts daraus, wenn wir irgendwo interessiert schnuppern, er geht einfach dazwischen - manchmal läuft er auch unter uns durch...

Das war SCHÖÖÖÖN!!!

Euer Ivound Neo

 

 

29.01.2011: Anouk war endlich wieder da

 

ICHliebe Anouk!!! Leider ist sie bloss zu selten da...

Anouk übernimmt immer gerne das „Neo-Bespassungsprogramm“.

 

Nach dem Neo k.o. getobt war hatte ich auch endlich mal ein paar Momente mit meiner Freundin...

 

Anschliessend tuschelten wir drei gemeinsam und verabredeteten uns für das nächsten Treffen...

Die „hohe Kunst“ ist es immer, unseren Menschen den Wunsch eines Treffens kund zu tun...

Dieses mal hatte es ja suuuper geklappt! Schon kurz nach neun Uhr kam die erhoffte SMS bei Frauchen an... Nach kurzer Terminplanung sagten meine Menschen einem Treffen eeeendlich zu.

Hoffentlich klappt es das nächste mal auch wieder soooo reibungslos... :-))

 

Leider kam Anouk dieses mal nicht mit uns spazieren...

Frauchen nutzte die „Gunst der Stunde“ und machte mal wieder schöne Schnappschüsse von uns... :-))

Liebe Grüße

Euer Ivo

 

 

10.01.2011: Neo`s erster Geburtstag

 

Selbstverständlich kam Anouk vorbei um persönlich zu gratulieren...

und hatte viiiiel Spass dabei MICHumzuschmeißen...

Sogar Ivo half Anouk....

Aber lustig war`s schon...

Anouk ärgert sich immer sooooo schön, wenn ich nicht mitmache...

Daaaaaas war ein schöner Geburtstag!!!

Aber Besuch ist immer suuuuper... also bis bald!!!

Euer Geburtstagshund Neo

 

 

01.01.2011: Neo`s erstes Silvester

 

Pünktlich zum Jahreswechsel - 31.12.2010 um 24 Uhr - guckten die 2 Goldi-Damen Maja und Luna vorbei...

Maja, Luna und Ivo guckten gemeinsam von drinnen das schöne aber doch sehr laute Feuerwerk an...

Aber ich, Neo, musste raus... das war vielleicht aufregend... Ich rannte im Garten immer hin und her und staunte nicht schlecht über die Vielfalt der komischen Lichtblitze...

Es war ja schliesslich mein erstes Silvester!!! Für die „Oldies“ war es ja auch nichts besonderes... aber mal ehrlich... das ist schon eine sehr komische Sitte der Menschen...

 

Nach einer kurzen Nacht - die zwei Mädels waren ja schliesslich bis 4 Uhr da - freuten wir uns, als Anouk am Nachmittag vorbei kam. Wir tobten wieder ziemlich ausgelassen im Garten rum.

 

Das war ein sehr schöner Jahreswechsel - ich bin mal gespannt, was das neue Jahr alles so bringt...

Euer Neo

 

Nun will ich, Ivo, Euch auch noch etwas erzählen:

Also, vor einem Jahr hatte ich noch ein seeehr ruhig Silvester.

Damals hätte ich nicht geglaubt, dass schon bald drauf sich mein ganzes Hundeleben ändern würde.

Noch genoss ich alleine die Steicheleinheiten meiner Menschen - heute hingegen drengelt sich Neo immer dazwischen... und auch mit der Ruhe war schon bald schluss.

 

Januar und Februar fuhren wir immer jedes Wochenende zu meinen Züchtern. Die hatten mal wieder Welpen und meine Menschen mussten sich die „kleinen Schreihälse“ ja angucken, das geschah so bei jedem Wurf von den Landwehr Leos - also alles beim alten - dachte ich...!!!

Doch beim fünften Besuch wurde mir ein „Stinker“ unter die Nase gehalten und gesagt: Ivo, das ist Dein zukünftiger Spielkumpel Neo!

Naja, was das für mich heissen sollte - das konnte ich damals noch nicht erahnen...

 

Am 08. März 2010 war der Beginn meines „Neuen Lebens“ gekommen...

Neo zog ein und krempelte meinen ruhigen Alltag um - Langeweile, die gibt es seit jenem Tag nicht mehr!

Er kam, sah und siegte: Eine Freundschaft auf Lebenszeit!

Seit dem gehen wir gemeinsam durch Dick und Dünn:

Und wenn ich auch noch so oft denke: MAN, NEO! DU NERVST!!!  

Habe ich Ihn aber trotdem gern und möchte ich Ihn nicht mehr missen, jetzt wo ich doch weiss wie schön es ist seinen besten Spielkumpel im eigenen Haus zu haben...

NIE MEHR LANGEWEILE!!!

Ich bin mal gespannt, was uns das neue Jahr 2011 so bringen wird...

Euer Ivo